„Es hat einfach Spaß gemacht, wieder in der Mannschaft zu spielen“, so der einhellige Tenor bei allen beteiligten Spielern nach der langen Zwangsunterbrechung seit Oktober letzten Jahres. Am Sonntag um 14 Uhr war die erste Mannschaft des BV Maintal in die Saison gestartet. Gegner war Liganeuling TV Hofheim 2, der mit seiner überwiegend jungen Truppe nach Maintal gereist war. Am Ende stand ein 6:2 Sieg für die Heimmannschaft zu Buche, bei dem es vor Zuschauern aus Maintal und Hofheim einige spannende Matches zu sehen gab.
Die Maintaler konnten gleich zu Beginn ihre Stärke in den Doppeln ausspielen. Sowohl Alena Krax/Tatjana Geibig-Krax als auch Anosch Ali/Simon Krax fuhren souveräne Siege ein. Christopher Fix und Wei Ming Hauschild mussten dagegen ihre ganze Erfahrung ausspielen, um einen knappen Dreisatzsieg gegen Karl Nagel und Nils Discher zu erzielen. Im anschließenden Dameneinzel sicherte Tatjana Geibig-Krax dem BVM den vierten Punkt und damit mindestens ein Unentschieden. Es folgten die drei Herreneinzel, die alle erst im dritten Satz entschieden wurden. Das Spitzeneinzel zwischen Anosch Ali und Nils Discher ging nach episch langen Ballwechseln an den Hofheimer. Im zweiten Einzel fand Wei Ming Hauschild gegen David Schäfer in Durchgang eins zunächst kein Mittel, konterte aber in Satz zwei und sicherte dem BVM schließlich im Entscheidungssatz den 5. Punkt. Bei Simon Krax lief es leider genau umgekehrt. Der Youngster gewann den ersten Satz deutlich, musste am Ende aber doch in eine knappe Dreisatzniederlage gegen seinen drei Jahre älteren Trainingskollegen aus dem Team Hessen, Karl Nagel, einwilligen. Das Mixed Alena Krax/Christopher Fix holte mit einem souveränen Sieg noch den sechsten Punkt. Damit gelang den Maintalern im Duell mit den ambitionierten Hofheimern direkt eine gute Standortbestimmung, so dass man zuversichtlich auf die beiden nächsten Heimspiele am 25./26. September schauen kann.