Die vierte Mannschaft des BV Maintal empfing am Sonntag, dem 12. Februar, in der
Bezirksliga A den Tabellendritten Deutsch-Asiatischer SV Frankfurt in der Werner-von Siemens-Schule. Im Hinrundenspiel war man mit 7:1 deutlich unterlegen (Jan gewann damals das 1. HE), wir hofften daher auf Wiedergutmachung.
Das Spiel begann mit den Doppeln: Erneut gingen Jonas und Silas im 2. HD und Tom und Benno im 1. HD an den Start, im Damendoppel schlugen Gerdi und Jana auf. Jonas und Silas mussten den ersten Satz leider schnell und deutlich abgeben (9:21), doch dafür war der zweite Satz bis zuletzt umkämpft, wurde letztlich knapp mit 19:21 verloren. Tom und Benno spielten einen starken ersten Satz, den sie nur knapp mit 18:21 verloren, mussten aber im zweiten Satz ein 13:21 hinnehmen. Das Damendoppel war an Spannung kaum zu überbieten: 14:20 lagen Gerdi und Jana im ersten Satz hinten, glichen nach einer spektakulären Aufholjagd aus und sicherten sich – nach vergebenen wie abgewehrten Satzbällen – den ersten Satz mit 26:24. Der zweiten Satz fiel dann deutlich an die Gegnerinnen, ehe der Entscheidungssatz nach langen und umkämpften Ballwechseln und auch nach knappen Entscheidungen an den Auslinien mit 17:21 an die Gäste aus Frankfurt ging.
Es folgten zunächst das dritte und zweite Herreneinzel. Silas gab im 3. HE wie immer alles und erkämpfte sich einige Punkte, doch konnte er mit seinem Gegenüber am Ende nicht mithalten und verlor in zwei Sätzen (13:21; 12:21). Tom spielte im 2.HE einen furiosen ersten Satz, den sein Kontrahent nur knapp mit 22:24 für sich gewinnen konnte, ehe er im zweiten Satz an eine frühe Führung des Gegners nicht mehr herankam und sich mit einem 8:21 begnügen musste. Jonas trat im 1. HE gegen seinen Gegner aus der Hinrunde an. Es galt, eine deutliche Zweisatzniederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Er spielte stark und fast fehlerfrei, musste aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen und in ein 10:21; 12:21 einwilligen.
Im Mixed konnten Gerdi und Benno den ersten Satz souverän für sich entscheiden (21:14), bekamen in zweiten Satz jedoch deutlich mehr Gegenwind (15:21), dem sie dann im dritten Satz nicht mehr Stand halten konnten (7:21). Die Gäste lagen dadurch mit 0:7 in Führung und es lag an Jana, mit einem Sieg im Dameneinzel den Kantersieg zu verhindern – was ihr dann auch zum Glück gelang. Und wie! Nachdem sie den ersten Satz noch mit 18:21 abgeben musste, kämpfte sie sich im zweiten Satz zurück und konnte diesen nach abgewehrten Matchbällen für sich entscheiden (23:21). In der Folge zeigte ihre Gegnerin immer öfter Nerven. Jana aber blieb ruhig und erkämpfte sich einen kleinen Vorsprung, den sie dann unter großem Jubel ihrer Mitspieler ins Ziel brachte (21:18).
Das herbe 1:7 soll aber über gute Leistungen und tolle Spiele nicht hinwegtrügen! Wenn wir diese in knapp zwei Wochen (26. Feb., AES Maintal, 10 Uhr) gegen die TG Dietesheim abrufen können, dann haben wir in jedem Falle die Chance, uns für die bittere 8:0-Klatsche im Hinspiel zu revanchieren, uns damit den TV Soden-Stolzenberg auf Distanz zu halten, und am 12. März gegen die TGS Offenbach-Bieber II vielleicht gar den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. Seid dabei und feuert uns an!