Mit zwei echten Highlights endeten am vergangenen Sonntag die Hessenmeisterschaften der Jugend in Hofheim. Zum einen konnte sich Felix Luo im Jungendoppel U13 erstmals zum Hessenmeister küren, zum anderen wurde Simon Krax als Hessischer Jugendspieler des Jahres geehrt.
Felix spielte die Hessenmeisterschaften wie gewohnt an der Seite von Lovis Deters aus Niederhöchstadt. Das Duo, das auch zu den besten U13 Doppeln Deutschlands gehört, spielte sich souverän ins Finale und gewann auch dort in zwei Sätzen. Felix gewann zudem Bronze im Einzel. Auch hier gelang ihm mit starken Leistungen der Einzug ins Halbfinale, wo er dem späteren Siegen, Zhen Huang aus Hofheim, unterlag. Für ihn geht es Ende Oktober zum ersten Mal zu den südwestdeutschen Meisterschaften, die in Weimar stattfinden.
Eine besondere Ehre wurde Simon Krax – wenn auch in Abwesenheit – zuteil. Sascha Kunert als Ausschussvorsitzender Leistungssport des Hessischen Badminton Verbandes ehrte ihn als Spieler des Jahres. Er hob Simons herausragende Leistungen in den vergangenen Monaten hervor, die letztlich auch zur Teilnahme an den Europameisterschaften U17 geführt hatten.