Beim deutschen A-Ranglistenturnier der Jahrgänge U11/U13 in Refrath konnte sich der Maintaler Felix Luo am vergangenen Wochenende im Doppel in die Siegerliste eintragen. An der Seite von Lovis Deters (TuRa Niederhöchstadt) gewann der Youngster den Wettbewerb, bei dem sich die stärksten deutschen Nachwuchshoffnungen versammelt hatten. Das hessische Duo spielte im gesamten Turnierverlauf konstant auf gutem Niveau und erreichte das Finale ohne Satzverlust.

Dort spielte man gegen die topgesetzte Paarung Eddy Ndoye/Milan Zeisig aus Berlin und es entwickelte sich eine knappe Begegnung, die Felix Luo und Lovis Deters für sich entscheiden konnten. Auch im Einzel hatte Felix zuvor eine gute Leistung gezeigt und souverän das Viertelfinale erreicht. Dort zog er allerdings gegen seinen hessischen Trainingskollegen Zhen Huang aus Hofheim den Kürzeren und musste sich mit Platz fünf zufrieden geben. Im September steht für den Maintaler Nachwuchsspieler noch eine weitere A-Rangliste in Bonn-Beuel auf dem Programm, wo die Spieler weitere wertvolle Ranglistenpunkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft im Dezember sammeln können.