Dritter, Zweiter, Erster – Unser Top-Spieler Mihajlo Tomic war zuletzt sehr erfolgreich international unterwegs und erreichte drei Mal Podestplätze. Ganz oben stand er am vergangenen Wochenende im Mixed an der Seite seiner serbischen Partnerin Andjela Vitman beim YONEX Slovenia Future Series. Das Finale gewann er gegen die Lokalmatadoren in zwei Sätzen und wurde dafür auf der Webseite von Badminton Europe als „ein Duo, das man beobachten muss“, gefeiert.

Zuvor war dem Duo bei den 47th VICTOR FZ FORZA Hungarian International Championships 2022 mit Siegen über Niederländer, Spanier und Dänen der Einzug ins Halbfinale gelungen. Dort unterlagen die beiden nur hauchdünn im dritten Satz gegen eine englische Paarung. Noch besser lief es für Mihajlo Anfang November bei den FZ FORZA Norwegian International 2022. Dort erreichte er im Mixed das Finale. Zusammen mit Andjela Vitman gewann er gegen Paarungen aus Schweden, Norwegen und Polen, bevor er Finale von zwei Franzosen in einem Dreisatzmatch gestoppt wurde. In der Weltrangliste steht Mihajlo damit im Mixed aktuell auf Platz 64.