Am vergangenen Wochenende (10.-11.09.2022) hatten alle unsere 5 Mannschaften ihr erstes Spiel. Dabei verlor unsere 4. Mannschaft, in der Bezirksliga A2 am 11.09.2022 in der Maintalhalle, mit 5:3 gegen den Aktiven BC Frankfurt.
Das 1. Herrendoppel, gespielt von Tom Diegel und Benno Gärtner, verlor leider in zwei Sätzen zu 10 und zu 14. Und auch das zweite Herrendoppel mit Jonas Diegel und Silas Weber musste sich leider, nach einem nervenaufreibenden dritten Satz, zu 18 geschlagen geben.
Das Damendoppel konnten Gerdi Tack, sowie Gina Chmielewski dann aber in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Somit stand es nach den drei knappen Doppeln 1:2 für unsere Gegner.
Im 1. Herreneinzel verlor Jonas Diegel den ersten Satz zu 14, doch glich im zweiten Satz mit einem Sieg zu 16 aus. Letztendlich schaffte er es, auch den dritten Satz für sich zu entscheiden und gewann diesen zu 17.
Auch das Dameneinzel, gespielt von Jana Hoepfel verlief in drei Sätzen. Nach dem ersten Satz, den Jana leider zu 8 abgeben musste, sah es stark nach einer deutlichen Niederlage aus. Doch sie konnte sich im zweiten Satz zurück ins Spiel kämpfen und gewann diesen zu 17. Leider musste sie sich im dritten Satz dann doch,nach einem anstrengenden und nervenaufreibenden Spiel, im dritten Satz zu 18 geschlagen geben.
Das Mixed mit Benno Gärtner und Gerdi Tack ging bedauerlicherweise in zwei extrem knappen Sätzen mit 22:24 und 18:21 an unsere Gegner.
Auch das zweite Herreneinzel mit Tom Diegel konnten wir leider nicht für uns entscheiden.
Zum Schluss sicherte sich Silas Weber im dritten Herreneinzel noch den letzten Punkt für unsere Mannschaft, so dass wir uns nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz 5 befinden.
Insgesamt war es ein eher ausgeglichenes und knappes Auftaktspiel und unsere Mannschaft ist sehr motiviert auf die nächsten Spiele. So hoffen wir, auch beim nächsten Spiel am 25.09. gegen den 1.BV Langen, unser Bestes geben zu können und mit einem Sieg wieder nach Hause zu fahren.