Beim International Junior Series Turnier im schwedischen Uppsala gewann der Maintaler Zweitligaspieler Simon Krax an der Seite von David Eckerlin (Fischbach) seinen ersten internationalen Juniorentitel. Im Dezember war ihm das verletzungsbedingt noch verwehrt geblieben, doch diesmal konnte niemand das deutsche Duo stoppen. Ohne Satzverlust bezwangen die beiden Jugendnationalspieler ihre Gegner aus Frankreich, Finnland und Schweden und zeigten ganz besonders im Finale eine bärenstarke Leistung. Gegen die Lokalmatadoren aus Uppsala brillierte das Duo mit fast fehlerfreiem Angriffsspiel und gewann deutlich in zwei Sätzen. Auch im Mixed gelang dem Maintaler Zweitligaspieler der Sprung ins Finale. Dabei stand bereits das Erstrundenspiel gegen eine ukrainische Paarung auf des Messers Schneide, doch nervenstark gewannen Simon und Cara Siebrecht (Mülheim) 21:19, 23:21 und wehrten dabei im 2. Durchgang zwei Satzbälle ab. Im Viertelfinale musste das Duo gegen eine schwedische Paarung über drei Sätze gehen, gewann aber auch hier. Im Halbfinalduell gegen seinen hessischen Trainingskollegen Danial Marzuan (Dortelweil) gab sich Simon keine Blöße und erreichte mit einem klaren Sieg das Finale. Leider konnte dieses nicht mehr ausgetragen werden, da seine Mixedpartnerin am Nachmittag bereits mit den meisten anderen deutschen Spielern den Rückflug gebucht hatte. Dennoch war Simon mit Gold und Silber hochzufrieden.