Mit viel Elan und motiviert durch den tollen Rückrundenbeginn sollte es am 13.02.2022 in eigener Halle gegen den Zweitplatzierten der A-Klasse, SG Jügesheim/Kl.-Krotzenburg/Urberach auf weitere Punktejagd gehen.

Nach der Begrüßung in der Maintalhalle ging es dann auch gleich mit allen drei Doppeln los. Claudia und Gerdi schlugen für die 4. Mannschaft zum ersten Mal gemeinsam auf und fanden auch recht schnell ins Spiel und sicherten sich mit 21:12 den ersten Satz. Im zweiten Satz kamen die Gegnerinnen jedoch besser in Tritt und Claudia und Gerdi gaben den Satz mit 17:21 ab. Im entscheidenden dritten Satz allerdings konnte sich lange keine der Paarungen so richtig durchsetzen. Erst beim Stand von 14:14 fanden Claudia und Gerdi wieder die richtigen Schläge und holten sich den Sieg mit 21:15.

Im ersten Herrendoppel stand das Brüderpaar Jonas und Tom auf dem Feld und machte es den Gegnern nicht einfach, dennoch ging der Satz mit 17:21 verloren. Im zweiten Satz lief es dann bei Jonas und Tom richtig gut und sie holten sich den Satz mit 21:11. Mit diesem Rückenwind starteten die beiden auch richtig gut in den Entscheidungssatz, allerdings machen die beiden zum Ende hin zu viele Fehler, so dass man sich mit 17:21 geschlagen geben musste.

Timo und Benno, das eingespielte zweite Herrendoppel, hatte es auch mit einer sehr stark spielenden Paarung zu tun. Das zeigte das Ergebnis des ersten Satzes, welchen sich Timo und Benno nur mit 23:21 sichern konnten. Die generische Paarung spielte dann in den nächsten beiden Sätzen so sicher, dass die Sätze mit 15 und 11 an die Spielgemeinschaft ging.

 

Bei einem Rückstand von 1:2 gingen alle vier Einzel an den Start. Jonas spielte im ersten Satz sehr sicher und holte sich mit 21:10 den ersten Satz. Im zweiten Satz machte es sein Gegner ihm dann allerdings nicht mehr ganz so leicht, dennoch setzte sich Jonas mit 22:20 durch und holte somit den Sieg im ersten Herreneinzel. Im zweiten Einzel fand Tom leider nicht wirklich ins Spiel und er verlor mit 7:21 und 8:21. Benno, der im dritten Einzel antreten musste, spielte sehr solide, aber sein Gegner machte leider keine Fehler auch dieses Herreneinzel ging mit 14:21 und 14:21 an die Spielgemeinschaft. Zwischenstand nach den Herreneinzeln lautete 2:4. Gerdi, die eigentlich eher im Doppel und Mix zuhause ist, wollte das seit der Rückrunde zusammen spielende Duo, Claudia und Timo, nicht auseinanderreißen und trat daher im Einzel an und versuchte auch alles, das Spiel für den BVM zu gewinnen. Erdenklich knapp mit 21:23 und 18:21 musste sie sich jedoch ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im Mix fanden Claudia und Timo nicht wirklich so richtig ins Spiel und es unterliefen denen beiden auch immer wieder leichte Fehler, sodass dann mit 14:21 und 16:21 auch dieses Spiel verloren ging.

Der Endstand lautete 2:6 und es wurde die erste Niederlage der Rückrunde verbucht. Trotz dieser Niederlage bleibt das Team für die drei noch ausstehenden Spiele der Rückrunde optimistisch, doch noch den einen oder anderen Punkt zu holen.