Am 2. Spieltag ging es für die vierte Mannschaft des 1. BV Maintal zum Auswärtsspiel beim 1. BV Langen. Nachdem man daheim am ersten Spieltag mit 3:5 knapp gegen den Active BC Frankfurt II verloren hatte, war das Team siegeshungrig und zuversichtlich, erste Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel begann mit den drei Doppeln: Im ersten Herrendoppel kamen Jan Weber und Benno Gärtner nicht wirklich in Tritt und mussten die Partie in zwei Sätzen mit je 21:16 abgeben. Ganz anders sah es da im Damendoppel aus, wo Gerdi Tack und Jana Hoepfel jede Schwäche, jeden Fehler ihrer Gegnerinnen auszunutzen verstanden und deutlich mit 6:21 und 7:21 als Siegerinnen vom Platz gingen. Auch das eingespielte Bruder-Paar Jonas und Tom Diegel, das im zweiten Herrendoppel antrat, zeigte ein starkes Spiel und stellte mit einem souveränen 14:21, 11:21 die ersten Signale auf „Sieg“. 1:2 für Maintal, so der Spielstand nach den Doppeln.
Das 3. Herreneinzel gewann Tom problemlos mit 11:21, 5:21 und auch Jonas zeigte im 2. Herreneinzel keine Gnade (5:21, 10:21). Mit ihren starken Leistungen schraubten die beiden den Spielstand auf 1:4 hoch. Das Unentschieden war damit sicher und da Gerdi und Benno im Mixed keine Zweifel mehr aufkommen ließen (10:21, 8:21), stand der erste Saisonsieg fest. Auf diesen hatte man in der vergangenen Spielzeit noch bis zur Rückrunde warten müssen.
Im 1. Herreneinzel fand Jan, der später noch (erfolgreich!) in der zweiten Mannschaft aushalf, nur schwer in das Spiel und musste sich mit 21:15 und 21:10 geschlagen geben. Spannung verhieß – abermals (man blicke zurück auf den ersten Spieltag) – das Dameneinzel. Jana konnte den ersten Satz souverän für sich entscheiden (14:21), musste den zweiten jedoch abgeben (21:16). Im dritten Satz gestaltete sich ein umkämpftes Match, in dem Jana zuletzt knapp mit 21:19 unterlag.
Damit standen am Ende ein 3-5-Auswärtssieg sowie Rang 4 in der Tabelle zu Buche, und wir werden uns nach Kräften bemühen, diesem Erfolg weitere folgen zu lassen!
Liebe Grüße
eure Vierte Mannschaft