Am 09./10.04.2022 fand die 1. Bezirksrangliste O19 in Usingen statt. 
Im MX gingen Sabine Ruth/Steffen Schöneberger (Rot-Weiss Walldorf) an den Start, nach gewonnenem Viertelfinale trafen sie auf die Paarung Annika Horbach/Patrick Coutantin. Gegen die ehemalige Bundesligaspielerin waren die Chancen jedoch sehr gering. Über die Verliererseite konnten Sabine und Steffen jedoch das kleine Finale um Platz 3 erreichen. Das Spiel gewannen sie knapp in 2 Sätzen gegen die Hessenligaspieler Antonio Morsi/Vanessa Fritz (Rot-Weiss Walldorf) 21:19 22:20.
Im Anschluss ging es direkt weiter mit unserem Maintaler HD Benno Gärtner/Xavier Casper Muth. Alle an dem Tag gespielten HD von Benno und Xavier gingen über 3 Spielsätze. Gleich im zweiten Spiel trafen sie auf die an 3/4 gesetzten Frankfurter Verbandsligaspieler Martin von Tresckow/Amir Haqshenas und konnten das anspruchsvolle Spiel mit 21:19 17:21 21:16 gewinnen. Am Ende des Turniers erreichten sie Platz 8.
Am darauffolgendem Tag starteten Benno und Xavier auch im Herreneinzel. 20 Teilnehmer waren für diese Disziplin gemeldet. Beide Maintaler Einzelspieler hatten starke Spiele über 3 Sätze. Xavier konnte nach 5 Herreneinzeln dann mit dem 8. Platz in der vorderen Hälfte abschließen.