Zum Rückrundenstart musste das Regionalligateam vom 1. BV Maintal die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Ohne Mariia Rud und Christopher Fix konnte das Team gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Hofheim nicht punkten.
Beide Auftaktspiele – das Damendoppel von Alena Krax mit Tessa Koschig und das 1. Herrendoppel mit Matthias Fix und Wei Ming Hauschild – gingen in drei Sätzen an die Gastgeber aus Hofheim. Simon Krax und Anosch Ali im 2. Doppel und Tatjana Geibig-Krax im Dameneinzel konnten den Ausgleich zunächst wieder herstellen. Wei Ming Hauschild, der nach einer Corona-Infektion erst wieder eine Woche im Training war, hatte gegen einen stark aufspielenden Karl Nagel keine Chance im zweiten Einzel. Das „ewige Duell“ zwischen den beiden Trainingsgefährten Anosch Ali für Maintal und Nils Discher für Hofheim im ersten Einzel ging erneut knapp an den Hofheimer. Im Mixed standen zum ersten Mal in dieser Saison Alena und Simon Krax gemeinsam auf dem Feld. Nach einem Fehlstart in Durchgang eins kam das junge Duo immer besser ins Spiel, hatte am Ende aber Pech und verlor im Entscheidungssatz 19:21. Hofheim profitierte hier vom Einsatz der Zweitligaerfahrenen Sandra Emrich, die erstmals in dieser Saison für Hofheims Zweite aufschlug. Matthias Fix verlor anschließend das bedeutungslose dritte Einzel, so dass es am Ende 2:6 aus Maintaler Sicht stand.
In knapp drei Wochen stehen die Auswärtsbegegnungen in Ludwigshafen und Bischmisheim an. Hier hoffen die Maintaler darauf, in Stammbesetzung wieder erfolgreich punkten zu können.