Bei den aus Dezember 2021 nachgeholten Deutschen Meisterschaften der U13 in Bonn gewann das Maintaler Nachwuchstalent Silber im Jungendoppel. Da der Wettbewerb in 2021 wegen Corona nicht stattfinden konnte, wurde er am vergangenen Wochenende mit der Auslosung vom Dezember nachgeholt.

Für Felix Luo begann das Turnier am Samstag mit dem Einzel. An Position sechs gesetzt, gewann der Maintaler seine ersten beiden Matches sicher in zwei Sätzen. Im Viertelfinale traf er dann auf seinen Doppelpartner Lovis Deters aus Niederhöchstadt. Es entwickelte sich ein spannendes Dreisatzmatch, in dem sich Felix Luo knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Damit blieb ihm im Einzel die Medaille knapp verwehrt. Im Doppel gingen die beiden Team Hessen Spieler dann gemeinsam ins Rennen und gewannen ihre ersten beiden Duelle ebenfalls klar in zwei Sätzen. Damit war die erhoffte Medaille zwar bereits gewonnen, doch Felix und Lovis wollten mehr. Im Halbfinale traf man auf die starken Berliner Milan Zeisig/Eddy Ndoye. Dort musste das hessische Duo nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Durchgang zwar in die Verlängerung, konnte den Satzverlust aber abwenden. Das Finale war erreicht. Hier spielten die beiden gegen die topgesetzten Zhen Huang/Aarav Bhatia, ebenfalls aus Hessen. Im ersten Durchgang hatten Felix und Lovis die Nase knapp mit 21:19 vorn, doch die Konkurrenten kämpften sich zurück ins Match und gewannen Durchgang zwei und drei. Damit blieb für den Maintaler die Silbermedaille. Wenn auch im ersten Moment nach der Niederlage ein paar Tränen flossen, konnte Felix Luo bei der Siegerehrung schon wieder lachen und freute sich über seine erste DM-Medaille.

Insgesamt gewann der hessische Landesverband bei diesen Meisterschaften 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze, so dass Landestrainer Franklin Wahab höchst zufrieden war.