Was für eine herausragende Leistung unseres Neuzugangs Lovis Deters! Bei den YONEX German U17 Open gewann Lovis, der zur kommenden Saison seinem Bruder Jarno nach Maintal gefolgt ist, sowohl die Einzel- als auch die Doppelkonkurrenz. Besonders beeindruckend war sein Durchmarsch im Einzel: ohne Satzverlust spielte sich Lovis zum Sieg und ließ dabei Konkurrenten aus Deutschland und Dänemark hinter sich.
Im Doppel trat er gemeinsam mit Soheyl Safari Araghi aus Hamburg an. Obwohl das Duo nicht eingespielt ist, konnte es den Turniersieg erringen, wenn auch deutlich umkämpfter als im Einzel. In der ersten Runde schlugen Lovis und Soheyl den BVMler Leo Luo mit seinem hessischen Partner Hareesh Boopathy. Sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel musste das Duo über drei Sätze gehen, ehe der umjubelte Turniersieg eingefahren war.
Leo Luo erreichte im Mixed zusammen mit Mira Sun das Viertelfinale, im Einzel zog er in die zweite Runde ein.