Es war ein erfolgreiches Wochenende für den Zweitligaspieler aus Maintal! Mit Silber und Bronze dekoriert, kam er von den Deutschen Meisterschaften U15-U19 in Mülheim an der Ruhr zurück. Felix Luo war erstmals bei den „Großen“ dabei und konnte im Einzel der U15 die erste Runde gewinnen.
Das Event begann am Freitag mit der Mixedkonkurrenz. Einem klaren Sieg in Runde eins folgte eine spannende Partie zwischen Simon und Cara Siebrecht (1.BV Mülheim) auf der einen Seite und den Bonnern Til Gatzsche/Anna Mejikovski auf der anderen Seite. Trotz einer deutlichen Führung in beiden Sätzen, wurde es zum Ende hin jeweils spannend, doch Simon und Cara behielten die Nerven und sicherten sich ihre Medaille. Im Halbfinale, das noch am Freitagabend ausgetragen wurde, stand ihnen das topgesetzte Duo aus Mülheim gegenüber. Simon und Cara hielten als Jahrgangsjüngere gut mit, mussten sich aber jeweils mit 17:21 geschlagen geben.
Am Samstagnachmittag ging es dann mit den Doppeln weiter. Nach einem etwas holprigen Sieg in Runde eins, spielten Simon Krax und David Eckerlin (SV Fischbach) im Viertelfinale eine blitzsaubere Partie und zogen mit einem deutlichen Sieg ins Halbfinale ein. Dieses wurde dann am Sonntagmorgen gespielt und das Duo traf auf die gleichaltrigen Til Gatzsche und Kevin Dang (STC Solingen). Auch wenn man bei Simon und David den Druck des „Gewinnen müssens“ spüren konnte, ließen sie nie Zweifel an ihrem Erfolg aufkommen und gewannen in zwei Sätzen. Damit war das Finale gegen die Favoriten Jarne Schlevoigt/Nikolai Stupplich (1. BV Mülheim/TV Refrath) erreicht. Dort entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Match, das folgerichtig in den dritten Satz ging. Hier waren die Jahrgangsälteren bei ihrer letzten Jugend-DM etwasstabiler und sicherten sich den Titel. Für Simon waren die Silber- und Bronzemedaille dennoch wertvoll, hatte er doch die letzte DM verletzungsbedingt verpasst.