Nur wenige Tage nach den Medaillengewinnen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften gelang Simon Krax erneut ein toller Erfolg. Beim Portugal Junior International im Mixed und Doppel erreichte er jeweils das Finale und damit zwei Mal Silber. Insbesondere in der Mixedkonkurrenz war das eine Überraschung, spielte er doch unverhofft mit Michelle Kanschik (Berlin), da bei beiden die Partner verletzungsbedingt ausgefallen waren. In den ersten beiden Runden waren die Siege gegen zwei spanische Duos für die nicht eingespielte deutsche Paarung etwas mühselig, doch im Viertelfinale gegen die an Position 4 gesetzten Franzosen spielten Simon und Michelle stark auf und gewannen in drei Durchgängen. Im Halbfinalmatch am Sonntag gegen die topgesetzten Spanier lief es ebenfalls hervorragend, so dass der Einzug ins Finale nach erneut drei Sätzen besiegelt war. Dort war Simon dann durch eine Fußverletzung allerdings deutlich beeinträchtigt, sodass ein Turniersieg gegen starke Franzosen nicht möglich war.
Im Herrendoppel spielten sich Simon Krax und David Eckerlin (Fischbach) in souveräner Manier ins Finale, konnten dort wegen Simons Verletzung aber leider nicht mehr antreten, so dass es beim 2. Platz blieb. Für Simon war es zum Jahresabschluss noch einmal ein toller Erfolg, nach dem er sich eine Turnierpause nun redlich verdient hat.