Mit einem Knaller-Ergebnis kamen die Maintaler Jugendspieler von den Südwestdeutschen Meisterschaften aus Weimar zurück. Anosch Ali, Simon Krax und Felix Luo gewannen insgesamt 6 x Gold und machten damit den 1. BV Maintal zum erfolgreichsten Verein des Turniers.

Anosch bestätigte seine herausragende Form der vergangenen Wochen auch in Weimar. In allen vier Einzeln ließ er seinen Gegnern in der Altersklasse U19 nicht den Hauch einer Chance und holte verdient den Titel. Auch im Doppel mit Nils Schmidt (Hofheim) gab er im Verlauf des Turniers keinen Satz ab und wurde südwestdeutscher Meister.

Simon ging in U17 in allen drei Disziplinen an den Start und holte sogar das Triple. Auch er gewann alle Einzel deutlich und wurde in dieser Disziplin erstmalig südwestdeutscher Meister. Das Doppel zusammen mit Mark Niemann (Hofheim) war ebenfalls eine deutliche Angelegenheit und bedeutete Titel Nummer 2. An der Seite von Srimaanya Chander (Unterliederbach) gewann Simon auch den Titel im Mixed. Auf unsere beiden Regionalligaspieler wartet dann vom 26.-28.11. mit den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ilmenau der Saisonhöhepunkt.

Felix gewann in der Altersklasse U13 seinen ersten südwestdeutschen Meistertitel im Jungendoppel mit Lovis Deters (Niederhöchstadt). Das Duo zeigte insbesondere im Finale gegen die hessische Konkurrenz eine starke Leistung und siegte dort in zwei Sätzen. Im Einzel sicherte sich Felix zudem eine Bronzemedaille. Hier musste er im Halbfinale eine Niederlage gegen seinen Doppelpartner hinnehmen. Sein Saisonhöhepunkt – die DM U13 – findet vom 04./05.12. in Bonn statt.