Eine bärenstarke Leistung brachte der Maintaler Zweitligaspieler am Wochenende aufs Feld. Bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Mainz-Zahlbach erreichte Anosch Ali das Finale und gewann die Silbermedaille. Das Turnier war hochkarätig mit vielen Zweitligaspielern besetzt. Anosch ging im Herreneinzel an Position drei gesetzt in den Wettkampf und übertraf diese Setzung sogar noch. Einzig im Achtelfinale gegen Samuel Pabst (Bischmisheim) hatte der Maintaler Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz. Darauf folgten dann aber zwei sichere Satzgewinne. Sehr hoch einzuschätzen war Anoschs Leistung im Halbfinale gegen den erfahrenen Sandro Kulla aus Dortelweil. Der Maintaler ließ seinem Konkurrenten beim 21:16, 21:8 keine Chance. Im Finale musste er sich am Sonntag dann dem Jenaer Spitzenspieler Lennart Notni beugen. Dennoch ist Silber ein toller Lohn und bedeutete gleichzeitig seine erstmalige Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften O19 Anfang Februar in Bielefeld. Die gelang auch Alena Krax im Damendoppel. An der Seite von Antonia Remakulus (Andernach) gewann die Zweitligaspielerin die erste Runde souverän. Anschließend verlor man denkbar knapp gegen das spätere Siegerduo aus Jena. 21:23, 19:21 lautete das Ergebnis, das zeigte, das insgesamt bei dem Turnier mehr drin gewesen wäre. Nach einem deutlichen Sieg im Qualifikationsspiel startet Alena Anfang Februar aber immerhin bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften im Erwachsenenbereich. Als dritter Maintaler wird dort auch Simon Krax an den Start gehen, der im Herrendoppel und Mixed über die deutsche Jugendrangliste vorqualifiziert ist.