Die zweite Mannschaft des BV Maintal hat eine fantastische Saison hinter sich und feiert bereits vorzeitig den verdienten Meistertitel. Schon in der Vorrunde war klar, dass sie diesen Erfolg anstreben: Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden beendeten sie die Hinrunde knapp hinter dem Spitzenreiter SG Flörsheim/Rüsselsheim.
In das erste Spiel der Rückrunde musste das Team bedauerlicherweise ohne ihre Stammkräfte Chris, Jan und Uyen starten. Dennoch gelang es ihnen, sich mit einembeein druckenden 5:3-Sieg gegen das starke Team aus Dortelweil durchzusetzen. Dieser Sieg markierte nicht nur einen erfolgreichen Start in die Rückrunde, sondern auch das gelungene Debüt von Felix Luo, der sich direkt mit zwei Siegen in der zweiten Mannschaft belohnte. Nach überraschenden Ergebnissen der gegnerischen Mannschaften gelang es unserem Team bereits nach dem ersten Spiel der Rückrunde, die Tabellenspitze zu erobern. “Das ist doch Belohnung genug!”, kommentierte Jan Aschenbach nach den erfreulichen Neuigkeiten und dem Sieg.

Im zweiten Spiel der Rückrunde setzte sich der BV Maintal mit einem 5:3-Sieg gegen die favorisierte Spielgemeinschaft TGH/TGU durch. Anschließend beendete das Team das
Wochenende mit einer überzeugenden 7:1-Vorstellung gegen den Tabellenreiter der Rückrunde SG Flörsheim/Rüsselsheim. Die Siegesserie hielt an, als der BV Maintal mit
einem überzeugenden 8:0-Sieg gegen SG Bremthal/BV Fischbach triumphierte und das vorletzte Spielwochenende mit einem weiteren 5:3-Sieg gegen den TV Hofheim III
abschloss.

Der Meistertitel schien zum Greifen nahe, als das letzte und entscheidende Wochenende gegen den PSV GW Wiesbaden und den 1.WBC bevorstand. Das Team benötigte aus
beiden Begegnungen mindestens einen Punkt, um den Aufstieg in die Hessenliga zu sichern. Mit voller Besetzung trat das Team gegen den PSV GW Wiesbaden an.
Obwohl Lara Suffel das Spiel angeschlagen antrat, gelang es zusammen mit Nadine Moussa im Damendoppel, den Punkt in zwei klaren Sätzen für den BV Maintal zu holen
(21:10, 21:12). Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (20:22) kamen Jan Aschenbach und Christopher Fix im 1.Herrendoppel in einem starken zweiten Satz (21:18) zurück ins Spiel und erkämpften sich den dritten Satz. Trotz ihres Kampfgeistes mussten sie sich jedoch in diesem Satz dem Doppel aus Wiesbaden geschlagen geben (18:21). Darauf folgte das 2. Herrendoppel mit Matthias Blankenberg-Teich und Martin Lonsky, das keinerlei Schwächen zeigte und souverän in zwei Sätzen den zweiten Punkt für das Team sicherte (21:19, 21:16). Nach einer Aufgabe seitens der Gegner im Dameneinzel stand es nun 3:1 für den BVM. Es fehlte nur noch ein Punkt, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Im entscheidenden Spiel lieferte sich Felix Luo ein unglaublich spannendes Duell. Während er den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte (21:14), musste er im hart umkämpften zweiten Satz (24:26) eine knappe Niederlage hinnehmen. Im dritten Satz gelang es ihm jedoch, seine Ruhe zu bewahren. Nach einem langen Ballwechsel entschied er das Spiel für sich (21:19) und sicherte gleichzeitig auch die Meisterschaft für das Team. Im letzten Spiel des Tages ließ Christopher seinem Gegner keine Chance und holte den fünften Punkt (21:11, 21:13). Mit dem 5:3 Sieg gegen das Team des PSV GW Wiesbaden gelang es der zweiten Mannschaft des BV Maintal, die vorzeitige Meisterschaft zu besiegeln.

Mit einer makellosen Bilanz von 7:0 Siegen und einer beeindruckenden Leistung auf dem Feld haben sie sich den verdienten Platz in der Hessenliga redlich verdient.
Hessenliga, wir kommen!

von Lara Suffel