Am letzten Sonntag startete, neben der dritten Mannschaft und der Schülermannschaft, auch die vierte Mannschaft des 1.BV Maintal in die neue Saison.

Und dieser Start glückte sowohl den beiden anderen Mannschaft, als auch der vierten Mannschaft, die nach umkämpften und spannenden Spielen mit 6:2 gegen den TV Soden- Stolzenberg gewinnen konnte.

Gestartet wurde um 12 Uhr in der Maintalhalle mit den drei Doppeln, mit denen wir schon 2:1 in Führung gehen konnten. Das Damendoppel gewannen Gerdi und Jana in zwei relativ knappen Sätze, wobei die beiden Herrendoppel noch stärker umkämpft waren. Denn Jonas und Tom, welche das 1. HD bestritten, konnten das Spiel erst im dritten Satz für sich entscheiden. Leider musste unser 2. HD mit Benno und Ersatzspieler Daniel sich aber in zwei extrem knappen Sätzen(20:22, 20:22) geschlagen geben.

Genauso knapp ging es mit den vier Einzeln weiter. Hier verlor Tom sein 2. Einzel leider auch ziem,ich knapp in zwei Sätzen. Doch die anderen drei Einzel konnten von Jonas(1.HE), Jana(DE), und Benno(3.HE) jeweils im dritten Satz für Maintal gewonnen werden, sodass wir nach den Einzeln und Doppeln mit 5:2 in Führung waren.

Das letzte Spiel des Tages war das Mixed, welches von Daniel und Gerdi gespielt wurde, und auch dieses stellte sich als weiters Dreisatzspiel heraus. Doch auch hier waren wir nervenstärker, und konnten den Sieg somit auf ein 6:2 erweitern.

 

Insgesamt also ein sehr gelungener und vor allem spannender Start, mit insgesamt fünf Dreisatzspielen ,in die Saison. Wir hoffen natürlich, dass wir mit diesem Sieg im Rücken auch bei den nächsten beiden Spielen am kommenden Wochenende mit vielen gewonnen Spielen und zwei Gesamtsiegen herausgehen können.