Die Hessische Meisterschaften U22 & O35 fanden am 13+14.01.2024 beim VfL Zeilsheim in Frankfurt statt. Da der Termin allerdings noch in die hessischen Weihnachtsferien lag, nahm der BV Maintal nur mit folgenden Spieler/-innen teil:

U22

Jana Hoepfel

Gina Chmielewski

O35

Sabine Schürmann

Mike Mirchandani

Gerdi & Thomas Tack

Faheem Amend

Am Samstag begann das Turnier mit der Disziplin Mixed. Für den BVM gingen 2 Paarungen an den Start. In der AK O45 sicherte sich Sabine Schürmann zusammen mit Michael Jenisch (SKV Büdesheim) den 3. Platz. Gerdi und Thomas Tack starteten in der AK O55 und gespielt wurde Gruppensystem und belegten dort den 4. Platz. In der anschließenden Einzeldisziplin hatte der BVM keine Teilnehmer.

Die U22 spielten am Samstag die Doppel- und Mix-Disziplinen. Jana Hoepfel und Gina Chemielewski ging im Doppel an den Start und belegten den 2. Platz.

Am Sonntag ging es für die O35 weiter mit Damen – und Herrendoppel. Sabine Schürmann spielte zusammen mit Dana Born (Rot-Weis Walldorf) in der AK O45 und holte sich den Vizemeistertitel. Einen 3. Platz erzielte Mike Mirchandani zusammen mit Da-Rui Hua (SV Funball Dortelweil) in der AK O45. In der AK O55 waren Thomas Tack und Faheem Ahmend angetreten und belegten den 5. Platz.

Für die U22 standen die Einzeldisziplinen auf dem Programm. Jana Hoepfel erspielte sich hier den 3. Platz.

Bericht: Gerdi Tack