Das letzte Heimspielwochenende lief für den Badminton Zweitligisten 1. BV Maintal perfekt. Mit zwei 6:1 Siegen wurden die Gegner aus Remagen und Bischmisheim aus der Halle gefegt. Entsprechend begeistert waren die Fans, die an diesem Wochenende noch einmal zahlreich in der Maintalhalle erschienen waren.
Am Samstag war der BC Remagen zu Gast in Maintal. Simon Krax und Nicolas Hoareau zeigten sich gut aufgelegt und bezwangen Tobias Mund/Max Stage in drei Sätzen. Parallel musste das Damendoppel Mariia Rud/Alena Krax gegen Ina Vermaßen/Antonia Remakulus in eine Viersatzniederlage einwilligen. Doch das sollte der einzige Punktverlust des Tages bleiben. Mit einer starken Vorstellung brachten Matthias Fix/Wei Ming Hauschild den BVM im zweiten Doppel gegen Thilo Mund/Michael Nonn in Führung. Das spannendste Match des Tages lieferten sich Hoareau und Stage im zweiten Herreneinzel. Zwar legte der Maintaler zwei Sätze vor, doch sein Kontrahent kam zurück und zwang Hoareau in den Entscheidungssatz. Dort lag der BVM`ler bereits 3:7 zurück, doch mit viel Kampfgeist und dem notwendigen Quäntchen Glück konnte der Franzose im Dienst des BVM den Satz noch drehen und mit 12:10 den umjubelten Punkt einfahren. Parallel mühte sich auch Mariia Rud gegen Nina Becker über fünf Sätze, konnte aber ebenfalls gewinnen. Anosch Ali siegte dafür gegen Tobias Mund sicher in drei Sätzen. Den Schlusspunkt setzten Alena und Simon Krax im Mixed mit einem Viersatzerfolg über Thilo Mund/Remakulus. Damit überholte der BVM die bis dato punktgleichen Remagener in der Tabelle und belegt nun Platz sechs.
Am nächsten Tag war der Tabellenzweite 1. BC Bischmisheim 2 zu Gast, der allerdings nicht in Bestbesetzung auflief. Diesmal gelang A. Krax/Rud der erste Punkt gegen Jansen/Karmann, gefolgt von einem erneuten Dreisatzerfolg von S. Krax/Hoareau über Scheller/Deininger. Auch Fix/Hauschild zeigten sich erneut in guter Verfassung und holten das 3:0 gegen Warning/Reuter. Das Dameneinzel ging kampflos an den BVM, da Karmann verletzt aufgeben musste. Die einzige Niederlage musste an diesem Tag Anosch Ali gegen einen stark aufspielenden Scheller hinnehmen. Hoareau gewann gegen Deininger in vier Sätzen. Das Geschwister-Mixed Krax/Krax musste gegen Reuter/Jansen über fünf Sätze gehen, behielt aber am Ende ebenfalls die Oberhand.
Damit gestaltete das Zweitligateam des BVM das letzte Heimspielwochenende nach vielen Auf und Abs in dieser Saison noch einmal perfekt. Pressesprecherin Tatjana Geibig-Krax dankte nach der Partie den Fans, den Helfern und den Spielerinnen und Spielern der Mannschaft für ihren Einsatz während der bisherigen Saison: „Es hat wieder viel Spaß gemacht.“ Doch noch ist die Saison nicht vorbei. Am 27.2. folgt das Hessenderby beim SV Fun-Ball Dortelweil 2, bevor es dann Mitte März noch zu zwei Auswärtsspielen geht. Dabei hat der BVM den fünften Tabellenplatz im Visier.