Das U19 BEC Event in Mülheim war geprägt von einer unschlagbaren chinesischen Jugendnationalmannschaft, die in Vorbereitung auf die Jugend-WM alle Titel gewann. Im Mixed gelang Simon Krax vom 1. BV Maintal mit Cara Siebrecht (NRW) dennoch der Sprung bis ins Halbfinale. Das Duo startete an Position sieben gesetzt ins Turnier und setzte sich unter anderem gegen zwei französische Paarungen  ohne Satzverlust durch. In der Vorschlussrunde war dann gegen Liao Pin Yi/Huang Ke Xin aus China Endstation. Im Doppel zog Simon zusammen mit David Eckerlin (Fischbach) ins Viertelfinale ein, wo ihnen ebenfalls eine chinesische Paarung gegenüberstand. Das deutsche Duo agierte mutig und mit viel Kämpferherz und wurde in Durchgang zwei mit einem Satzgewinn gegen die späteren Turniersieger belohnt.
Felix Luo startete beim parallel stattfindenden U15 Turnier in Mülheim, das ebenfalls mit starker internationaler Konkurrenz besetzt war. Im Einzel konnte der Maintaler zwei seiner drei Gruppenspiele gewinnen. Dies reichte leider nicht zum Einzug in die Hauptrunde. Im Doppel spielte er in der zweiten Runde mit Lovis Deters (Niederhöchstadt) ein bärenstarkes Match gegen das an Position zwei gesetzte Duo aus der Ukraine, musste aber in eine knappe Dreisatzniederlage einwilligen.
Seit Montag dieser Woche ist Simon Krax bei der Jugend-WM im spanischen Santander aktiv. Zunächst wird der Team-Wettbewerb ausgespielt, in dem das deutsche Team heute um den 2. Platz hinter Chinese Taipeh in seiner Gruppe spielt. Ab dem 24.10. geht es dann mit dem Individualturnier weiter. Hier geht Simon mit seinen Standardpartnern Cara Siebrecht (1.BV Mülheim) und David Eckerlin (SV Fischbach) an den Start.

Foto DBV