5 Punkte für die Tabelle gewann der 1.BV Maintal bei seinen beiden Heimspielen am vergangenen Wochenende. Während gegen den TuS Schwanheim mit 6:1 ein Kantersieg gelang, siegte die Mannschaft gegen die Zweitvertretung vom SV Fun-Ball Dortelweil mit 5:2.
Nach zwei Stunden war die Partie gegen Schwanheim bereits vorbei. Die ersatzgeschwächten Frankfurter hatten den Maintalern wenig entgegenzusetzen. Mit deutlichen Dreisatzsiegen gingen die Gastgeber nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Mariia Rud im Dameineinzel und Mihaljo Tomic/Alena Krax im Mixed bauten die Führung weiter aus und auch Simon Krax, der erstmals in dieser Saison im Einzel zum Einsatz kam, gewann sein Match deutlich. Lediglich im ersten Einzel musste Wei Ming Hauschild eine Viersatzniederlage hinnehmen. Er vertrat hier Anosch Ali, der dieses Wochenende krankheitsbedingt passen musste.
Auch am Folgetag ließen die Maintaler in den Doppeln gegen den SV Fun-Ball Dortelweil 2 nichts anbrennen. Alena Krax/Mariia Rud harmonierten ebenso prächtig wie Mihajlo Tomic/Simon Krax im ersten Herrendoppel. 
Christopher Fix/Wei Ming Hauschild gewannen das zweite Herrendoppel auch souverän in drei Sätzen. Mariia Rud spielte erneut ein souveränes Dameneinzel und auch Simon Krax blieb im 2. Herreneinzel ohne Satzverlust. Das spannendste und hochklassigste Match des Tages war das Mixed zwischen Alena Krax/Mihajlo Tomic und Theresa Wurm/Christian Dumler auf Dortelweiler Seite. Die Gäste konnten die ersten beiden Durchgänge für sich entscheiden, doch das Maintaler Duo kam zurück und schaffte mit einer starken Leistung den Sprung in den fünften Satz. Am Ende behielten die Gäste knapp die Nase vorn. Auch das erste Herreneinzel von Wei Ming Hauschild ging in vier Sätzen an einen gut aufgelegten Sandro Kulla auf Seiten
der Gäste.
“Wir sind sehr glücklich über dieses fünf Punkte Wochenende und damit Platz zwei in der Tabelle”, kommentierte Mannschaftsführer Christopher Fix. In zwei Wochen geht es für das Maintaler Zweitligateam zum schweren Auswärtswochenende nach München.