Am Sonntag ging es auch bei unserer 2. Mannschaft in den ersten Spieltag der Saison, auswärts gegen Flörsheim/Rüsselsheim.

Es starteten im 1.HD Chris und Josef, die nach leichten Startschwierigkeiten schließlich ins Spiel fanden und in zwei Sätzen 21:18 und 21:11 gewannen.

Zeitgleich lief das DD, in dem Marie und Nadine an den Start gingen. Nach einem langen Dreisatzspiel mussten sich unsere Damen leider 21:18/13:21/16:21 geschlagen geben.

Im 2.HD hatten Uyen und Jan besonders im ersten Satz Probleme ins Spiel zu kommen und gaben diesen 14:21 ab. Der zweite Satz startete dann zwar deutlich besser, jedoch mussten sie auch diesen, in der Verlängerung, 20:22 abgeben.

Anschließend spielte Chris das 1.HE. Der erste Satz ging souverän mit 21:11 an Chris. Der zweite Satz gestaltete sich jedoch nochmal spannender. Aber auch dieser ging dann mit 21:19 an unseren 1. Herren.

Im Dameneinzel ist dann Marie angetreten. Leider ging der erste Satz trotz guter Leistung mit 16:21 an ihre Starke Gegnerin. Diese legte dann im zweiten Satz noch eine Schippe drauf, sodass Marie auch diesen mit 12:21 abgeben musste.

Auch bei Jan sah es im 2.HE nicht besser aus. Nach einigen verteidigten Satzbällen verlor er den ersten Satz 18:21. Im zweiten Satz spielte er leider etwas zu defensiv, so dass er auch diesen 16:21 verlor.

Nun hing es an den letzten beiden Spielen die drohende Niederlage abzuwenden.

Das Mixed mit Uyen und Nadine gestaltete sich zu einem spannenden Dreisatzspiel. Nach einem knappen 21:19 Gewinn im ersten Satz, mussten sie den Zweiten mit 15:21 abgeben. Im dritten Satz trumpften unsere Maintaler aber nochmal kräftig auf und gewannen diesen deutlich mit 21:12.

Nun ging es für Josef ins 3.HE und damit in das letzte Spiel des Tages. Auch dieses war nicht weniger spannend und sehr ausgeglichen. Dennoch konnte Josef das Spiel nach zwei langen Sätzen mit 21:18 und 21:18 für sich entscheiden und holte somit noch das Unentschieden für Maintal 2 heraus.