Unser Maintaler Badminton-Talent war in den vergangenen zwei Wochen sehr erfolgreich unterwegs. Bei der B-Rangliste in Hofheim vom 9./10. September stand Felix in allen drei Disziplinen im Finale und das, obwohl er in U17 – also eine Altersklasse höher – startete. Im Mixed gewann er die Konkurrenz zusammen mit Lilly Reiter (SV Fischbach) und zeigte hier insbesondere im Halbfinale gegen das topgesetzte Duo Nervenstärke – 24:22 lautete das Ergebnis im Entscheidungssatz. Auch das Finale ging über die volle Distanz, doch auch hier behielten Felix und Lilly die Nase vorn. Ebenso gut lief es für Felix im Doppel. Gemeinsam mit Lovis Deters (TuRa Niederhöchstadt) gewann er die Konkurrenz – und das in sehr souveräner Manier. Auch im Einzel spielte sich Felix mit einer starken Leistung ins Finale, wo ihm sein Doppelpartner Lovis gegenüberstand. In drei Sätzen musste sich Felix knapp geschlagen geben, konnte aber auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
Nur ein paar Tage später ging es weiter mit der A-Rangliste U15 in Waghäusel, die in das internationale Turnier Globus-Oliver-Cup eingebettet war. Somit gingen auch Spieler aus anderen Nationen – insbesondere viele Schweizer – an den Start. Im Einzel spielte sich Felix über Gruppenspiele in das Viertelfinale, wo er sich hauchdünn mit 20:22 im Entscheidungssatz gegen einen Schweizer Konkurrenten geschlagen geben musste. Deutlich besser lief es im Doppel, wo er mit Lovis Deters die Konkurrenz gewann und im Finale eine zweite hessische Paarung – Zhen Huang und Aarav Bhatia – bezwang. Im Hinblick auf die bevorstehenden Meisterschaften (Hessen-/Südwest-/Deutsche Meisterschaften) ist der Maintaler bereits in bestechender Form.

Foto wurde zur Verfügung gestellt von Peter Hitzler-Spital