In Top-Form präsentierte sich Anosch Ali am vergangenen Wochenende bei den südwestdeutschen Meisterschaften O19 in Ilmenau. In seiner Paradedisziplin Einzel erreichte er mit Siegen gegen Konkurrenten aus Jena und Fischbach souverän das Halbfinale. Dort wartete sein Angstgegner Lennart Notni, gegen den er im vergangenen Jahr das Finale verloren hatten und gegen den er auch in den Bundesligapartien zuletzt nicht gewinnen konnte. Doch diesmal erwischte Anosch einen Sahnetag und bezwang die Nummer eins aus Jena mit 22:20, 21:18! Im Finale gegen Lars Rügheimer vom SV Fun-Ball Dortelweil blieb Anosch ebenfalls nervenstark und gewann in zwei Sätzen. Damit wurde er erstmals südwestdeutscher Meister bei den Aktiven und qualifizierte sich zudem für die Deutschen Meisterschaften Anfang Februar.
Im Doppel mit Simon Krax zog er zudem ins Viertelfinale ein. Dabei hatte das Duo etwas Pech mit der Auslosung, denn es kassierte seine Niederlage gegen die späteren Turniersieger. Ebenfalls bis ins Viertelfinale kam Lara Suffel mit ihrer Partner Nina Schäfer vom TuS Schwanheim. Dabei war die Erstrundenpartie an Spannung kaum zu überbieten. Gegen das gesetzte saarländische Duo Hippchen/Karmann gelang ein hauchdünner Dreisatzerfolg. Damit können sich Lara und Nina auch noch Hoffnungen auf eine Teilnahme bei der DM machen. Alena Krax musste mit Simon im Mixed und auch im Doppel mit Antonia Remakulus vom BC Remagen nach zuletzt krankheitsbedingter Pause jeweils im Achtelfinale die Segel streichen.