Eine volle Hütte und gute Stimmung herrschten bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des 1. BV Maintal. Mehr als 50 Personen waren der Einladung durch den Kulturausschuss gefolgt und machten die Feier zu einem stimmungsvollen Event zum Jahresende.
Max empfing alle Gäste bereits vor der Halle mit Glühwein bzw. Kinderpunsch, so dass die ersten Schwätzchen schon dort an den Stehtischen stattfanden. Viele Feiernde waren dem Aufruf gefolgt und kamen mit Weihnachtspullis und/oder -mützen und durften sich so schon einen ersten Schnaps abholen.
Drinnen wurden derweil die Tische weihnachtlich geschmückt – eine herzliches Dankschön an dieser Stelle besonders an Marion Weber für das Grün und die Teelichter – so dass die Feier dann unten an der Kegelbahn weitergehen konnte. Olli Rölle eröffnete dort die Feier – bedauerlicherweise fiel der geplante Weihnachtsgesang von Sven und Olli der kurzfristigen Corona-Erkrankung von Sven zum Opfer. Ein ganz dickes Dankeschön geht an Max, der neben Corona-Bier sämtliche Getränke für die Weihnachtsfeier spendete!
Das vielfältige und leckere Essen am reichhaltigen Buffet mundete allen Teilnehmern sehr und auch die jungen Männer in der Runde waren anschließend satt und zufrieden. Entsprechend gestärkt ging es dann zum offiziellen Teil, den Ehrungen, die von Karlheinz Fix als 1. Vorsitzenden vorgenommen wurden. Er hob als Erstes noch einmal den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, den Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd, hervor, auf den der Verein zu Recht mit großem Stolz blickt. Zudem wurden folgende Ehrennadeln überreicht:
Gold: Sebastién Guichard (200 Mannschaftsspiele), Gerhard Peter (40 Jahre Mitgliedschaft)
Silber: Maximilian Farr (150 Mannschaftsspiele), Mike Mirchandani (150 Mannschaftsspiele + 25 Jahre Mitgliedschaft)
Bronze: Andreas Blumenstein (5 Jahre Ausschusstätigkeit), Nadine Moussa (100 Mannschaftsspiele)
Christopher Fix erhielt zudem die besondere Urkunde für 300 Mannschaftsspiele für den BVM.
Auch sportlich gab es in 2023 einige individuelle Erfolge zu feiern. Insbesondere in den Altersklassen O35+ gab es einige Titel auf Hessen- und Südwestebene sowie zahlreiche Medaillen auf allen Ebenen bis hin zur Deutschen Meisterschaft zu verzeichnen. Ebenso ließen in U22 und in O19 die jüngeren BVM`ler mit guten Ergebnissen aufhorchen. Mit einem Präsent ausgezeichnet wurden die beiden Top-Jugendlichen des Vereins, Simon Krax (Gold und Silber bei der DM U19 sowie Teilnahme an der Jugend-WM) und Felix Luo (Silber und Bronze bei der DM U15), die gleichzeitig Vorbild und Ansporn für die nächste Generation an Nachwuchsspielern des BVM sein sollen. Folgerichtig erhielten auch alle TrainerInnen ein kleines Präsent, liegt der Schlüssel für den Erfolg doch unter anderem im guten Training.
Nach dem offiziellen Teil hatten sich dann alle Anwesenden einen süßen Nachtisch verdient. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen. Es war super lecker! Danach hieß es „Alle Neune“ und viele folgten der Einladung, sich auf der Kegelbahn auszutoben. Beim „Weihnachtsbaum-Kegeln“ zeigte sich schnell, dass die Badminton-HobbyspielerInnen den Badminton-MannschaftsspielerInnen hier um Längen voraus waren. Die Glocke für „Alle Neune“ klingelte fast nur am Hobbyspielertisch und so ging der Sieg verdient an diese Runde. Doch auch alle anderen hatten viel Spaß beim Kegeln und beim geselligen Beisammensein.
Es war ein kurzweiliger und schöner Abend bis gegen Mitternacht die Kegelbahn geschlossen wurde. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben – vom Orgateam bis hin zu allen, die dabei waren, denn eine Feier ist nur so interessant wie ihre Gäste.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Fans, Sponsoren… ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes Jahr 2024!