Die Vorzeichen für die Partie des 1. BV Maintal beim 1. BC Bischmisheim am vergangenen Samstag waren ungünstig, denn neben Simon Krax, der letztmalig wegen der Jugend-WM fehlte, musste auch Nicolas Hoareau wegen eines Ligaspiels in Frankreich passen.
Doch der BVM begann stark und gewann zwei Punkte aus den Doppeln. Zwar mussten sich Anosch Ali/Matthias Fix gegen Scheller/Schöttler im ersten Doppel geschlagen geben, doch Wei Ming Hauschild/Christopher Fix siegten im zweiten Herrendoppel gegen Roj/Deininger und auch AlenaKrax/Mariia Rud konnten im Damendoppel ein enges Fünfsatzmatch gegen Jansen/Rebmann für sich entscheiden. Die Maintaler witterten ihre Chance, waren sie doch zuletzt in den Einzeln sehr stark.
Doch Anosch Ali spielte gegen Jonas Scheller zwar vier enge Sätze, aber das bessere Ende hatte der Bischmisheimer für sich. Mariia Rud hatte ebenfalls keinen guten Tag erwischt und unterlag gegenAlisa Rebmann glatt in drei Sätzen. Wei Ming Hauschild spielte gegen Matthias Deininger stark auf, verlor jedoch denkbar knapp in fünf Durchgängen. Auch das Mixed von Alena Krax/Matthias Fix ging an das erfahrene Duo Cisita Joity Jansen/Johannes Schöttler. Damit verlor der 1. BV Maintal erneut und konnte diesmal auch keinen Punkt aus der Begegnung mitnehmen. Am kommenden Sonntag spielt der BVM dann das Nachholspiel gegen den BC Remagen und will dann in starker Besetzung den ersten Sieg einfahren.