Beim formstarken Tabellendritten wurde die Ausfallliste immer länger, als am 08. Oktober der Tabellenführer, die TG Bornheim, zum Spitzenspiel nach Maintal kam. Glücklicherweise wurde Jonas noch rechtzeitig fit, doch auf Tom und Silas mussten wir verzichten und auch Gerdi stand nicht zur Verfügung. Dafür sprangen dankenswerterweise Andi und Daniel (unser neuer Stammspieler 😉) ein.
Die beiden schlugen auch sogleich gemeinsam im ersten Herrendoppel auf. Haarscharf nur verpassten sie einen Sieg im ersten Satz (20:22), was die Gegner erst so richtig in Fahrt brachte. Trotz großem Einsatz stand zuletzt ein 8:21 zu Buche. Ähnlich knapp mussten sich Jana und Gina im Damendoppel nach zwei langen Sätzen geschlagen geben (19:21; 17:21). Und Jonas und Benno kamen im zweiten Doppel nur schwer ins Spiel gegen eine erfahrene Paarung: Mit 12:21 und 11:21 mussten sie beide Sätze abgeben und damit stand das Team vor einem 0:3.
Das erste Herreneinzel wurde gleich danach ausgetragen und Andi rannte und kämpfte und gab alles für die Mannschaft – nur es reichte einfach nicht. Sein Gegner machte kaum Fehler, zeigte auch sonst kaum Schwächen und sicherte sich einen Zweisatzsieg (9:21; 8:21). Viel knapper war es bei Jonas, dessen Gegner sich nur wenige Fehler erlaubte und den Maintaler bis an seine Grenzen trieb. Am Ende waren es zwei knappe Sätze (17:21; 18:21), in denen Jonas sich geschlagen geben musste. Jana trat dann im Dameneinzel an und zauberte im ersten Satz ein traumhaftes Comeback auf den Platz, sodass sie mit einem 23:21 Hoffnung auf den ein oder anderen Ehrenpunkt aufkommen ließ. Und diese Hoffnung war nicht umsonst, denn im zweiten Satz legte sie nach und konnte sich entscheidend absetzen: Mit 21:17 ging nach sechs gespielten Partien der erste Punkt in an Maintal. Und die Heimmannschaft war sehr an Ergebniskosmetik interessiert und stemmte sich nach Kräften gegen eine allzu hohe Niederlage. Daniel schlug im dritten Einzel auf und brillierte technisch wie taktisch: Mit 21:16 sicherte er sich den ersten Satz zur Freude seiner Teamkollegen und der Zuschauer. Doch sein Gegner war noch lange nicht fertig und zur Aufgabe keineswegs bereit, sodass Daniel den zweiten Satz 12:21 abgeben musste. Doch der Entscheidungssatz artete dann zum Krimi aus, der nach Matchbällen für beide seinen Sieger leider im Gegner aus Bornheim fand. Zu dem Zeitpunkt war das Mixed noch im vollen Gange. Gina und Benno hatten sich nach einem nur allzu knappen 18:21 im ersten Satz mit einem abgeklärten 21:16 den Entscheidungssatz gesichert. Doch hier war das glück mal wieder nicht auf Maintaler Seite und mit einem 12:21 holte sich Bornheim das – im Angebracht der Leistung Maintals – viel zu hohe 1:7.
Beim nächsten Heimspiel gegen die TGS Offenbach-Bieber II (15. Oktober, 09:30 Uhr) brennt die Mannschaft daher auf Wiedergutmachung. Kommt vorbei und feuert uns in der Albert-Einstein-Schule an!