Auch im dritten Spiel der Saison musste Badminton-Zweitligist 1. BV Maintal eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen. Im Hessenderby gegen den SV Fun-Ball Dortelweil 2 reichte es erneut nicht zu einem Sieg, sondern wieder nur zu einem Punkt für die Tabelle.
Ausschlaggebend war auch in dieser Partie die derzeitige Schwäche in den Doppeln. Weder Nicolas Hoareau/Anosch Ali gegen Lars Rügheimer/Christian Dumler noch Matthias Fix/Wei Ming Hauschild gegen Peter Lang/Alexander Zhang konnten in den Herrendoppeln punkten. Auch Alena Krax/Mariia Rud erwischten im Doppel gegen Theresa Wurm/Giao-Tien Nguyen einen schwarzen Tag und verloren in drei Durchgängen.
Es waren anschließend die Einzel, die den BVM noch einmal hoffen ließen. Mariia Rud gewann in drei Sätzen gegen Theresa Wurm, Anosch Ali mühte sich nach einer 2:0 Satzführung in fünf Sätzen zum Sieg über Jonas Gölz. Beim Stand von 2:3 gingen Alena Krax/Wei Ming Hauschild im Mixed gegen Nguyen/Lang und Nicolas Hoareau gegen Lars Rügheimer im 2. Einzel aufs Feld. Alena und Ming erwischten einen Blitzstart und gewannen Durchgang eins und zwei souverän. Auch Nicolas siegte in den ersten beiden Durchgängen. Dann kamen in beiden Partien die Gäste aus Dortelweil zurück. Während Nicolas im vierten Satz den Sieg festhalten konnte, entglitt dem Maintaler Mixed dieser noch. In fünf Sätzen ging die Begegnung an den SV Fun-Ball Dortelweil 2, der damit den ersten Saisonsieg holte.
In der Tabelle sind die meisten Teams noch eng beisammen, dennoch steht der BVM mit Platz 11 derzeit auf einem Abstiegsplatz.